Glossar

Einige häufige Fragen aus verschiedenen Themenbereichen möchten wir hier in unserem Glossar kurz zu erläutern.
Gerne können Sie uns aber auch Ihre Fragen direkt stellen. Telefon: 08628-987268

Web

Was ist eine Landing Page?

Eine Landingpage ist eine spezielle Webseite die inhaltlich auf die Erwartungen der Besucher zu einem speziellen Thema oder Fragestellungen Anworten und Lösungen bereitstellt.

Dies ist besonders wichtig um den Besucher zu einer bestimmen Aktion zu bewegen, durch Vertrauensbildung und zielgruppengerechten Inhalten.

Kann der Webdesigner dann auch gleich SEO mit erledigen?

Grundsätzliche Dinge wie z.B. das Wissen über eine gute Inhaltsstruktur und benutzerfreundliche grafische Darstellung.

Die sogenannten Metatags im Code (Infos für die Suchmaschine) die richtigen Tags bei den Überschriften oder die sog. Breadcrumbs sind schon eine Vorbereitung für SEO und sollten von jedem Webdesigner bereits berücksichtigt werden.

Gutes SEO wird aber immer ein Spezialist mit langjähriger Erfahrung erfolgreicher umsetzen!

 

Warum ist die Seiten-Ladegeschwindigkeit so wichtig?

Aufgrund der zunehmenden Nutzung von mobilen Geräten gewinnt die Ladezeit bei Google zunehmende an Bedeutung. 

Deshalb wird die Ladezeit auch als wichtiger Rankingfaktor von SEO Spezialisten betrachtet.

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Online-Marketing

Was ist eigentlich Content-Marketing?

Content-Marketing ist das Zusammenspiel des Designs der Webseite, der Benutzerführung, interessanten und informativen Inhalten und dem Wissen über die Zielgruppe, sowie dem Nutzerverhalten.

Was ist eigentlich Conversions Optimierung (CRO)

Das Wissen über das Benutzerverhalten und die Optimierung von Elementen auf der Webseite, die eventuelle Hürden bei der Verfolgung Ihrer Ziele auf der Webseite entgegenstehen.

Haben mobile Webseiten Einfluss auf das Ranking bei Google?

Ja – es ist unerlässlich sich frühzeitig mit diesem Thema zu beschäftigen, da eine parallele Optimierung Ihres Onlineauftritts Grundvorraussetzung für erfolgreiches Marketing ist.

Entscheidend sind hier z.B. die Übertragungsgeschwindigkeit der mobilen Inhalte, sowie auch die inhaltlich optimierten Informationen für die spezifische mobile Nutzung.

Local Listing sinnvoll oder nicht?

Ja – durch Local Listing profitiert Ihr Ranking bei der organischen Suche in den Google Suchergebnissen.

Evtuell falsche Unternehmensinformationen werden richtig gestellt oder ergänzt.

Was ist ein Backlink?

Ist ein Rückverweis von einer Webseite, einem Portal oder einem Forum zu Ihnen.

Was ist eine Zielgruppe?

Das Wissen über Ihre Kunden unter dem Aspekt Ihrer Leistungen und Produkte, in Bezug auf sozialdemographische Merkmale wie Alter, Bildung, Interessen und deren Bedürfnisse.

Was ist ein Keyword?

Ist ein Begriff den Kunden in eine Suchmaske der Suchmaschine eingeben. Diese sog. Suchergebnisliste (SERP) erhält der Nutzer um entsprechend seiner Suchanfrage Anbieter für Waren, Dienstleistungen oder spezifische Fragen beantwortet zu bekommen.

Die Keywords sind elementar für die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing.

Was ist der Unterschied zwischen einem Logtail- oder Short-Tail Keyword?

Short-Tail Keywords wie z.B. “Jeans kaufen” oder “Fruchtsaft Zucker” haben in der Regel ein sehr hohes Suchvolumen um dass sich natürlich viele Seiten bemühen.

Long-Tail Keywords wie z.B. “Marmelade aus Zwetschgen ohne Zucker selber machen” werden nur sehr viel weniger gesucht und können deshalb wesentlich schneller in den Suchlisten ganz oben erscheinen (ranken).

Wissen Sie eigentlich, dass Sie mit Google Maps und Google MyBusiness ein leistungsfähiges kostenloses Tool zur Neukundenakquisition haben?

60% der Suchanfragen finden schon mobil statt.
Google Maps spielt hier eine bedeutende Rolle.

Wir verwalten als Admin in Ihrem Namen den Account, posten Bilder und wichtige Meldungen und informieren Sie über Bewertungen.

Sie können auf schlechte Bewertungen von Kunden reagieren!

Das GoogleMyBusiness App ermöglich sofort nach Eingang einer Bewertung auch darauf direkt reagieren zu können.

Ob gut oder schlecht, reflektieren Sie sich doch einfach selbst. Wenn Sie sich selbst über ein Produkt oder eine Dienstleistung informieren und im Schnitt sind die Bewertungen gut, dann stören Sie ein paar schlechte Aussagen wenig – oder?

Außerdem – bei richtiger Nutzung – und spontaner Reaktion von Ihnen auf eine Bewertung, werden negative Aussagen schnell relativiert.

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