Fast in allen Bereichen, wie dem Gesundheitswesen etc. werden über die sogenannten Google Maps Einträge wesentlich mehr Aktionen generiert als über die herkömmliche Suche von Google.

Die Nachrichten- und Angebotsfunktion informieren den Kunden gleich neben der Routenbeschreibung über wichtige Infos zu Ihrem Unternehmen.

Local SEO und die Pflege Ihres GoogleMyBusiness Profils können Ihre Zugriffe auf die Webseite mehr als verdoppeln, und meist ist dies mit einer ganz konkreten Kauf- oder Kontaktabsicht verbunden.

Das praktische App können Sie im App-Store oder bei Google Play herunterladen

 

weitere Infos zu diesem Thema Local Listing und Local SEO finden Sie hier.

 

 

Local SEO

Die Google Dienste sind der wichtigste Bestandteil der sog. lokalen Verzeichnisse (Portale). Hierzu zählen auch weitere Anbieter wie Bing, Facebook, Amazon Alexa, Trip Advisor, Eventbride, Fourspuare, Snapchat, Branchenbuch Deutschland, Bundes Telefonbuch, FOKUS Online und viele mehr…

Es gibt verschiedenste Anbieter die mit Ihrem Service „Local Listing“ die Konformität und Sicherheit Ihrer Firmeneinträge gewährleisten.

Verstehen Sie Local Listing ähnlich wie die Beschilderung in Städten…. Je mehr Hinweisschilder Sie zu Ihrem Unternehmen online generieren, desto mehr Kunden können Sie auch finden. Google belohnt dies auch mit einem besseren Ranking in den organischen Suchergebnissen.

 

Local SEO – für wen?

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist für jeden Unternehmer sinnvoll, der einen Standort, Waren und Dienstleistungen anbietet oder Kunden empfängt. Besonders aber profitieren Ärzte, Supermärkte, Friseure, Restaurants, Steuerberater, Hotels und Autowerkstätten davon.

 

Warum ist das wichtig

Regionale Suchanfragen sind inzwischen alltäglich und besonders junge Zielgruppen nutzen Apps und Voiceclients.
Auf der Suche nach Geschäftsadressen, Wegbeschreibungen oder Öffnungszeiten verwenden sie Google Maps. Auch digitale Sprachassistenten haben hier schon einen sehr hohen Anteil.

 

Suchergebnisse

Da Google in den Ergebnissen zuerst Anzeigen und noch vor den sogenannten organischen Treffern, die sog. Google Maps Einträge darstellt, profitieren Sie doppelt von einer guten SEO Strategie, die nicht nur auf die Optimierung der Homepage abgestimmt ist. Die Wahrscheinlichkeit gleich auf der ersten Seite bei Google mit Maps gelistet zu werden ist höher als das Ranking Ihrer Webseite.

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy